Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

Kursreihe zur Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz: "Hilfe beim Helfen"

Das kostenfreie Angebot des KWA Stifts Urbana und der AOK in Kooperation mit dem Demenz-Servicezentrum Westliches Ruhrgebiet richtet sich an pflegende Angehörige. Neuer Kurs startet am 29. Januar 2018. - Anmeldung ab sofort möglich.

mehr dazu


„Dialog im Stift“ mit dem Politiker, Anwalt und Publizisten Gregor Gysi

Gregor Gysi beim Dialog: ein Besuchermagnet

Der Besuch des gerade zum siebten Mal für die Linke und die PDS in den Bundestag gewählten Berliner Politikers, Rechtsanwalts und Publizisten Gregor Gysi ließ den Saal des KWA-Stiftes im Hohenzollernpark aus den Nähten platzen. Gut hundert Zuhörer verfolgten den „Dialog“ des Journalisten Reinhard von Struve mit dem 69-Jährigen. Gysi erzählte Anekdoten aus seiner soeben erschienenen Autobiografie, blickte auf den Untergang der DDR zurück und nahm Stellung zur aktuellen Politik.

mehr dazu


Vernissage zur Wanderausstellung "DEMENSCH"

Der Zeichner Peter Gaymann war zugegen bei der ersten Station der Wanderausstellung - der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching.

Mit Bildern von Peter Gaymann. Die Ausstellung im KWA Parkstift Hahnhof in Baden-Baden kann noch bis Ende Januar 2018 besichtigt werden.

mehr dazu


Der ehemalige Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg Erwin Teufel beim Talk in der Rosenau

Von links: Talkmoderator Stephan Schmutz, Talk-Organisatorin Marina Gernard, Talkgast Erwin Teufel Stiftsdirektor Herbert Schlecht

Moderator Stephan Schmutz befragte den Talkgast zu Meilensteinen seines Lebens.

mehr dazu


Einladung in das BMW Group Forschungs- und Innovationszentrum FIZ

14 Bewohnerinnen und Bewohner des KWA Georg-Brauchle-Hauses folgten der freundlichen Einladung der BMW AG in das BMW Group Forschungs- und Innovationszentrum FIZ in München. Die Teilnehmer wurden mit sechs unterschiedlichen Limousinen abgeholt - schon das ein Erlebnis.

mehr dazu


Musikalische Begegnungen im Oktober

Was die Rosemarie-Theobald-Musikschule Ottobrunn an jungen Talenten bei den 6. Musikalischen Begegnungen im KWA Stift Brunneck präsentiert hat, war beeindruckend.

mehr dazu


Neue Kunstausstellung im KWA Stift im Hohenzollernpark

Eröffnung der Kunstausstellung mit Gemälden von Erika Winterstein im KWA Stift im Hohenzollernpark in Berlin

Mit Gemälden von Erika Winterstein.

mehr dazu


Duo ARPARIMBA - Konzert Highlight im KWA Stift am Parksee

Wenn Harfe und Marimbaphon eine klangvolle Verbindung eingehen, dann verschmelzen brillante Saitenklänge mit dem warmen Klang der Marimba. Babette und Gudrun Haag bilden das "Duo Arparimba" und bezauberten und begeisterten das Publikum im KWA Stift am Parksee mit spannungs- und stimmungsvollen Klangkombination.

mehr dazu


Soziales Miteinander leben: WOW-Day Projekt im KWA Luise-Kiesselbach-Haus

Der Waldorf One World Day, kurz WOW-Day, ist ein Tag voller Engagement. Die Idee ist einfach: Kinder sammeln an einem Tag im Jahr auf unterschiedlichste Weise Spenden und geben diese an hilfsbedürftige Projekte weiter. Das KWA Luise-Kiesselbach-Haus unterstützte dieses Projekt, indem es drei Schülern der Waldorfschule Ismaning die Möglichkeit gab, einen Tag die Haustechnik des Luise-Kiesselbach-Haus zu unterstützen, um mit ihrem Einsatz Spendengelder zu verdienen. Zugleich war es für die Schüler der 8. Jahrgangsstufe eine gute Gelegenheit den beruflichen Alltag in einem Wohnstift zu erleben.

mehr dazu


KWA Team beim München-Marathon 2017

Das KWA Team des München Marathons 2017

Das KWA Kurstift Bad Dürrheim war mit sieben Teilnehmern vertreten.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben