Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

Tierischer Besuch im KWA Parkstift St. Ulrich

Einmal in der Woche besucht Angelika Lindner mit ihrer Hündin Nera den Wohnbereich Pflege im KWA Parkstift St. Ulrich. Zur großen Freude der Bewohner.

Angelika Lindner bindet Nera ihr Halsband um und holt ihre Tasche. Das Tier rennt freudig zur Tür und weiß schon: Heute geht’s ins KWA Parkstift St. Ulrich.

mehr dazu


Autorin Thea Dorn zu Gast beim "Dialog"

Moderator Reinhard von Struve, Talkgast Thea Dorn, Stiftsdirektorin Monika Belowski im KWA Stift im Hohenzollernpark.

Letzter Gast des Jahres 2018 beim „Dialog im Stift“ im KWA Stift im Hohenzollernpark war die Schriftstellerin und Literaturkritikerin Thea Dorn. Die Berlinerin ist bekannt aus dem „Literarischen Quartett“, als Krimiautorin und als Autorin der Kulturgeschichte "Die deutsche Seele" oder ihres aktuellen politisches Buches "Deutsch, nicht dumpf".

mehr dazu


Neue KWA Geschäftsleitung

KWA Geschäftsleitung ab 1. Januar 2019 zu viert; von links: Thomas Schurr (GF der KWA Betriebs- und Service GmbH), Horst Schmieder (Vorstand), Dr. Stefan Arend (Vorstand), Manfred Zwick (ab 1.1.2019 Prokurist) – Foto: Jörg Urbach (KWA)

Außer den beiden Vorständen, Horst Schmieder und Dr. Stefan Arend, gehören ab dem 1. Januar 2019 Thomas Schurr und Manfred Zwick der KWA Geschäftsleitung an.

mehr dazu


KWA Qualitätsbericht 2018

KWA Qualitätsbericht 2018

Nach sorgfältiger Auswertung und grafischer sowie textlicher Aufbereitung können wir ihn noch vor dem Jahreswechsel präsentieren: den fünften KWA Qualitätsbericht.

mehr dazu


"Dialog im Stift" mit Anne Will

TV-Journalistin Anne Will, Stiftsdirektorin und Moderator Reinhard von Struve.

Anne Will ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehens. Jetzt war sie zu Gast im KWA Stift im Hohenzollernpark.

mehr dazu


Andreas Westerfellhaus bei Auftaktveranstaltung HERZ PLUS OSTALB

KWA Stiftsdirektor Manfred Zwick (links) und der Bevollmächtige der Bundesregierung für Pflege, Andreas Westerfellhaus: hier im Landratsamt Ostalbkreis in Aalen, zum Start der Kampagne "HERZ PLUS OSTALB".

Mit einem Werbefilm, einer Website, Plakaten, Flyern und diversen Aktionen startet eine Allianz von stationären Altenhilfeträgern, ambulanten Pflegediensten und der Kreisverwaltung eine Initiative zur Gewinnung von Mitarbeitern für die Altenpflege. Die Agentur für Arbeit unterstützt.

mehr dazu


KWA Parkstift Hahnhof: eine Top-Adresse für Seniorenwohnen in Baden-Baden

Stiftsdirektor Marius Schulze Beiering (links) freut sich sichtlich über die Aufnahme des KWA Parkstifts Hahnhof im "Senioren-Kompass"; als Gütesiegel übergab Roger Kappel-Götz vom Privatinstitut für Management im Gesundheitswesen ein entsprechend graviertes Messingschild.

Der Residenz-Kompass verweist auf Senioreneinrichtungen für gehobene Ansprüche - nun auch auf das KWA Wohnstift in Baden-Baden. Roger Kappel-Götz übergab ein Gütesiegel an Stiftsdirektor Marius Schulze Beiering.

mehr dazu


Liebesträume

Der Pianist Robert Aust begeisterte im KWA Caroline Oetker Stift mit Klassik vom Feinsten.

mehr dazu


Handverlesen

Das Jazztrio Kordes - Tetzlaff - Godejohann gastierte im Caroline Oetker Stift in Bielefeld.

mehr dazu


Sonderkonzert der Schloßkonzerte Bad Krozingen bei KWA

Hammerflügelkonzert im KWA Parkstift St. Ulrich in Bad Krozingen; von links: Stiftsdirektorin Anja Schilling, Prof. Dr. Dr. Hermann Frommelt, Susanne Berkemer, Pianistin Katja Poljakova

Bürgermeister Volker Kieber hatte dem KWA Parkstift St. Ulrich zum 40-jährigen Bestehen im vergangenen Jahr im Namen der Kommune einen Kultur-Gutschein über ein Hammerflügelkonzert geschenkt. Dieser wurde nun eingelöst.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben