Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

Dialog mit dem Politologen Curd Knüpfer zur US-Wahl

Der Politologe Curd Knüpfer vom John-F.-Kennedy-Institut der Freien Universität Berlin (links im Bild) zu Gast auf der Bühne  im KWA Stift im Hohenzollernpark: als Gesprächspartner von Reinhard von Struve

Sechs Wochen nach der Wahl in den USA lässt der Politologe Dr. Curd Knüpfer vom Kennedy-Institut der Freien Universität das Geschehen noch einmal Revue passieren. Im Gespräch mit dem Journalisten Reinhard von Struve erläutert er im „Dialog im Stift im Hohenzollernpark“ die Unterschiede zwischen den politischen Systemen Deutschlands und der USA und schätzt den Sieg von Donald Trump ein.

mehr dazu


Einladung zum 15. KWA Symposium: CAREKarriere – Personalentwicklung in der Langzeitpflege

Am 17.2.2017 in München. - Melden auch Sie sich an.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit Angela Rosengart – Picassos Muse?

Dass Angela Rosengart einen Rosenstrauß bekommt, ist Ehrensache angesichts des Namens, zumal sie verraten hatte, dass sie in einem Haus aufgewachsen ist, dass – genau wie das Wohnstift – Rosenau hieß.

Moderator Stephan Schmutz und Überraschungsgast Professor Dr. Roland Doschka befragen die Stifterin der Sammlung Rosengart. - Picassos zweite Ehefrau Jacqueline Roque war nach Angela Rosengarts Einschätzung sehr bedeutsam für das Spätwerk des Künstlers.

mehr dazu


KWA Klinik Stift Rottal ist Top-Rehaklinik

Ergebnis einer unabhängigen Datenerhebung.

mehr dazu


Verfassungsmedaille für Hermann Beckmann – KWA gratuliert

Der Bayerische Landtag zeichnete im Senatssaal des Maximilianeums verdiente Persönlichkeiten aus Bayern aus – darunter Hermann Beckmann, der dreißig Jahre lang die Geschäfte von KWA führte.

mehr dazu


Einstimmung auf Weihnachten

Rudolf Balbach verzauberte die Gäste im KWA Kurstift Bad Dürrheim mit Weihnachtsliedern von der Drehorgel

Lebendiger Adventskalender im Kurstift

mehr dazu


Mona Arndt, Jelena Denk und Florian Staudenmaier gewinnen den KWA Jugendliteraturwettbewerb Aalen 2016

Was zählt. So das Thema des diesjährigen Jugendliteraturwettbewerbs des KWA Albstifts Aalen. Schülerinnen und Schüler aus dem Ostalbkreis waren aufgerufen, Texte zu verfassen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Jury freute sich über kreative, humorvolle, aber auch nachdenklich stimmende Einsendungen. Am 09. Dezember 2016 wurden die Gewinnerinnen und Gewinner im KWA Albstift Aalen bei einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet.

mehr dazu


Schlüsselübergabe im KWA Stift am Parksee an Alexandra Kurka-Wöbking

Die beiden KWA Vorstände Horst Schmieder (links) und Dr. Stefan Arend übergeben die Verantwortung für das KWA Stift am Parksee an die neue Stiftsdirektorin Alexandra Kurka-Wöbking

Zahlreiche Genesungswünsche für Gabriele Franke-Lechner – Dank des Vorstands an Angela Willner für die vertretungsweise Hausleitung

mehr dazu


Spannung im KWA Stift Brunneck: Autorin Andrea Klier liest aus ihrem neuen Werk Anfängerfehler

Bewohner und Stiftsdirektorin Gisela Hüttis freuten sich sehr auf den Besuch der Jungautorin, denn Andrea Klier arbeitete vor drei Jahren im Bundesfreiwilligendienst in der Tagesbetreuung am Brunneck und so war die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten groß.

mehr dazu


Dialog im Stift mit Berlinale-Direktor Dieter Kosslick

Berlinale-Direktor Dieter Kosslick als Gesprächspartner von Reinhard von Struve zu Gast im KWA Stift im Hohenzollernpark.

Er gehört schon 35 Jahre lang zu den einflussreichsten Managern der deutschen Filmbranche. Seit 2001 steht Dieter Kosslick an der Spitze der Berlinale, des – gemessen am Publikumszuspruch – größten Filmfestivals der Welt. Wie er im Gespräch mit dem Journalisten Reinhard von Struve beim Dialog im Stift im Hohenzollernpark bilanziert, kamen in diesem Jahr mehr als 330.000 Besucher in die Berlinale-Kinos.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben