Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

Treffen der Generationen: Partnerschaft mit dem Edith-Stein-Gymnasium München

„Partnerschaft mit einer Senioreneinrichtung“, so der Titel eines Wahlfaches am Edith-Stein-Gymnasium München. Viele der Schülerinnen des katholischen Mädchengymnasiums in Haidhausen haben sich für das Fach entschieden und sind so in der „großen KWA Georg-Brauchle-Haus-Familie“ gelandet. Und das sehr zur Freude von Mitarbeitern und Bewohnern.

mehr dazu


Eine Reise in das Kathmandutal in Nepal

Gittes Gärtnerstündchen im KWA Stift Brunneck hält so manche Überraschung parat. Mal nimmt Stiftsmitarbeiterin Gitte Rollenhagen ihre Gruppe mit zu Ausflügen rund um den Themenbereich Garten und Natur, mal werden Exoten geknackt und Kokoswasser getrunken, dann entsteht wieder in liebevoller Handarbeit Dekoratives für Haus und Garten. Diesmal überraschte Gitte Rollenhagen mit einem besonderen Highlight: Bei einem Besuch in Nepal hat sie selbst einen Film gedreht, den sie den Bewohnern zeigte.

mehr dazu


Ausstellung im KWA Stift am Parksee "Impressionen - von München bis Venedig"

Stimmungsvolle Radierungen von Klaus Kläsener. Ausstellungseröffnung am 2. August 2017.

mehr dazu


Anette Burchardt als neue Stiftsdirektorin im Caroline Oetker Stift begrüßt

Anette Burchardt wurde im Rahmen einer Feierstunde offiziell im Caroline Oetker Stift eingeführt. Mit Grußworten von KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, KWA Stiftsdirektor Arnd-Werner Schug sowie Hanna Vahle als Vorsitzende des Stiftsbeirats und Christiane Reese im Namen der Mitarbeiter. Musikalische Umrahmung durch das Jazzkollektiv Detmold.

mehr dazu


Einladung zum Sommerfest des KWA Parkstifts Aeskulap

Zu seinem traditionellen Sommerfest lädt das KWA Parkstift Aeskulap am Freitag, den 04. August 2017 um 15.30 Uhr alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie Clubmitglieder und Gäste ein.

mehr dazu


„Dialog im Stift“ mit Eberhard Diepgen

Der frühere Berliner Regierende Bürgermeister war so lange Stadtoberhaupt wie kein anderer, knapp 16 Jahre zwischen 1984 und 2001, trotzdem verpasste er ausgerechnet den wichtigsten Moment in der jüngeren Berliner Geschichte – den Fall der Mauer.

mehr dazu


Azubis zaubern karibischen „Club-Urlaub“ in das Albstift

Karibische Gefühle waren beim diesjährigen Sommerfest des Wohnbereichs Pflege garantiert. Die Azubis scheuten keine Mühen, damit sich alle Gäste im „Club Tropicana“ im Albstift wohlfühlen und amüsieren konnten.

mehr dazu


Altenpflege „Made in Germany“ als Vorbild für China

Eine chinesische Delegation unter der Leitung der Direktorin der Yue Qun Social Work Agency, Tao Xu, besuchte das KWA Luise-Kesselbach-Haus, um sich über moderne Altenpflege zu informieren. In der Vergangenheit haben sich bereits mehrere Delegationen aus China das Luise-Kesselbach-Haus als Modelleinrichtung angesehen.

mehr dazu


So feiern die Bayern: Mitarbeiterfest im KWA Stift am Parksee

Wissen und Aktionen rund um die bayrische Tradition standen beim Betriebsfest des Stifts am Parksee im Vordergrund. Passend zum Motto "Bayerngaudi" waren Mitarbeiter im Ausnahmezustand beim Hinkelsteinwurf, Wettkampfnageln und Kuhmelken zu beobachten.

mehr dazu


Talk in der Rosenau: über Management und Nächstenliebe bei der Caritas

Talk im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz; von links: Moderator Stephan Schmutz, Talkgast Andreas Hoffmann, Stiftsdirektor Herbert Schlecht, Kundenbetreuerin Marina Gernard

Stephan Schmutz im Gespräch mit Andreas Hoffmann, einem der beiden Vorstände des Konstanzer Wohlfahrtsverbands.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben